Sharedien.
Find.
Not search.
Everywhere.
Sharedien.
Follow your
intuition.
Sharedien.
Find Media.
Not search.
Everywhere.
Sharedien.
Grows with your
requirements.
Sharedien.
Everything you
need.
Icon bestehend aus einer Wolke, einer Tastatur und einer PC-Maus

Digital Asset Management (DAM) with Sharedien.

A smarter DAM system

Streaming, storing, searching, managing, maintaining and organizing. Employees, customers, agencies and the press. If you work with large quantities of digital assets on a daily basis – from images to videos to documents – you need Sharedien. An intelligent and adaptable digital asset management system, Sharedien is user friendly and easy to operate. With smart features that make it the perfect solution for even the most challenging media asset management environment, Sharedien is Digital Asset Management that simply does more.

Digital Asset Management - intelligent tagging of images

With auto-tagging, your media is analyzed and tagged with suitable keywords when they are uploaded to the Sharedien image database. This saves you time when tagging assets and ensures adherence to a standardized company nomenclature. Digital Asset Management makes it possible!

Infografik mit unterschiedlichen Icons von Bildern um die Historie im Asset Management darzustellen

Everything in the Right Place - Digital Asset Management

Sharedien media asset management ensures every digital asset is stored with its history. From file upload to the most recent version, all changes and activity are documented across all processing stages for transparent and efficient content management. In addition, it is possible to create several versions of an asset (versioning), which can be used across different communication channels. This guarantees that the right assets from digital asset management "end up" in the right place. All managed content types can be set in relation to each other, for example, images with product data, SEO texts or other content can be managed, displayed and made available for versioned output in a single graphical interface. It couldn't be simpler!

Import and export with structure

With Sharedien media asset management, media is processed with its entire structure together with all underlying information and directories. This includes mass import and export with automatic readout and import of meta data (EXIF, IPTC, system information), as well as the automatic creation of derivatives. MAM can be that easy.

Infografik mit einem Gebäude und Beschriftungen um die Import- und Exportstruktur von Media Assets zu erklären
Infografik mit einem Fahrrad-Icon und einem Screenshot der DAM-Software um die Suchfunktion in Sharedien DAM vorzustellen

Digital asset management - simply find instead of spending time searching

The newly designed search function leads you to the perfect result in seconds by using Elastic Search, autocomplete and intelligent search filters. In the digital asset management application, this also includes faceted search with hierarchical structure.

For the right fit

With Sharedien digital asset management, you determine the resolution, image detail and format. With the auto-cropping and resizing function, standardized values can be predefined (e.g. according to your own CI) automatically and without any effort. This means that your digital assets are always "in the picture" - without the need for additional layout tools.

Infografik mit mehreren Icons von Bildausschnitten um die Funktion der Bildbearbeitung im Sharedien DAM darzustellen

MAM with Sharedien

Fast, faster, Sharedien. With the bulk capture of attribution values and metadata, you can capture, categorize and manage a wealth of digital assets at breakneck speed. In addition, with various inheritance scenarios, predefined attributes can be filled in automatically, saving valuable time and simplifying the handling of images, films and audio files.

It pays to compare - even with Digital Asset Management

Sharedien Digital Asset Management enables you to see the visual difference between individual versions and variants at first glance, so you can easily compare images via superimposed sliders. In addition, you can add notes and comments to images while comparing them - for even easier management of the MAM database.

Infografik mit zwei überlagerten Bildausschnitten von einem Auto, um die Vergleichsfunktion von Assets im Sharedien DAM darzustellen
Infografik mit einer großen roten Lupe, welche auf ein Dokument ausgerichtet ist, um die Suchfunktionen von Sharedien DAM darzustellen

Transparent Digital Asset Management

Digital Asset Management is always fraught with questions that need answers: Who uploaded, downloaded or exchanged assets with third parties, and when? Which keywords were searched for and which groups have access rights? Which asset was linked with which data and content, and where is it used? Sharedien’s analytics functions with integrated where-used lists show everything transparently and comprehensibly so you can analyze meta data, evaluate category hierarchies and their permissions for user groups, and use the results to create even better content.

Configure and administer the DAM system yourself

When we developed the Sharedien DAM system, we thought of the most important thing: you. Sharedien functions and system settings can be user-configured, with practically all settings able to be administered by all users (with administration rights) through controls directly integrated in the MAM system. You can independently carry out all configurations for Digital Asset Management with Sharedien, regardless of the software manufacturer.

Infografik mit mehreren Zahnrädern und Werkzeugen, um die Administrations- und Konfigurationsfunktionen in Sharedien DAM darzustellen
Infografik bestehend aus einem Globus-Icon und Personen-Icon sowie Abkürzungen von Ländern, um die Mehrsprachigkeit in Sharedien DAM zu beschreiben

It all depends on the speech

Sharedien speaks your language, as well as that of your employees and external partners because Sharedien is available in any language, without restrictions. This makes it possible to work together in multilingual teams, where every user can freely choose his or her preferred operating language. Simply clever, secure and unmistakable. Digital collaboration made easy.  

Jetzt Webinar "The New Order in DAM" ansehen!

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Jetzt E-Paper downloaden!

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Request appointment

I agree with the Privacy Policy*

Allow contact via:

Jetzt Termin vereinbaren:

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Kontakt zulassen via:

Jetzt anmelden:

Ich möchte Informationen von Advellence erhalten, zu Produkten, Diensten und Events, einschliesslich aktuellen Lösungen, Tipps und Exklusivangeboten. (Datenschutzerklärung)

Kontakt zulassen via:

Register now:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Allow contact via:

Request DEMO for free:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Allow contact via:

Scroll to Top

Sharedien.
Finden.
Nicht suchen.
Überall.
Sharedien.
Alles was Sie
dafür brauchen.
Sharedien.
Wächst mit Ihren
Anforderungen.
Sharedien.
Folgen Sie Ihrer
Intuition.
Sharedien.
Medien finden.
Nicht Suchen.
Überall.

Digital Asset Management (DAM)

Ein DAM-System mit Köpfchen

Streamen, speichern, suchen, verwalten, pflegen, organisieren – alle, die täglich mit großen Mengen digitaler Assets wie Bildern, Videos oder Dokumenten arbeiten oder diese an Mitarbeiter, Kunden, Agenturen und die Presse weiterleiten müssen, brauchen es: Sharedien. Ein intelligentes und anpassungsfähiges Digital-Asset-Management-System, das sich dank seiner komfortablen Bedienung nahezu jedem Nutzer von selbst erschließt. Seine intelligenten Funktionen machen es perfekt für die Herausforderungen des Media Asset Managements in jedem Unternehmen. Sharedien – das DAM-System, das einfach mehr kann.

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Dank der Auto-Tagging-Funktion des intelligenten Digital-Asset-Management-Systems werden Ihre Medien bereits beim Upload in die Sharedien-Bilddatenbank analysiert und mit passenden Schlagworten versehen. So sparen Sie Zeit bei der Verschlagwortung Ihrer Assets und nutzen stringent eine standardisierte Nomenklatur innerhalb des Unternehmens. Ein DAM macht es möglich!

Alles am richtigen Platz – Digital Asset Management

Bei Nutzung unseres Media Asset Managements wird jedes digitale Asset mit einer Historie abgelegt. Vom Upload der Datei bis zur aktuellsten Version wird dabei alles dokumentiert – über alle Bearbeitungsstufen hinweg. So können mit dem DAM-System sämtliche Inhalte transparent verwaltet und effizient genutzt werden. Zudem ist es möglich, von ein und demselben Asset mehrere Varianten (Versionierung) zu erstellen, mit denen sich verschiedene Kommunikationskanäle bedienen lassen. So können wir garantieren, dass die richtigen Assets aus dem Media Asset Management auch am richtigen Platz „landen“. Alle verwalteten Inhaltstypen können dabei zueinander in Relation gesetzt werden. Somit können beispielsweise Bilder mit Produktdaten, SEO-Texten oder weiteren Inhalten in einer grafischen Oberfläche verwaltet, dargestellt und für die versionierte Ausgabe zur Verfügung gestellt werden. Einfacher geht’s nicht!

Import und Export mit Struktur.

Mit Sharedien als Media Asset Management Anwendung werden Medien mit ihrer gesamten Struktur und allen dahinterliegenden Informationen sowie Verzeichnissen verarbeitet. Das umfasst neben dem Massenimport und -export mit automatischem Aus- und Einlesen von Meta-Daten (EXIF, IPTC, Systeminformationen) auch die automatische Erstellung von Derivaten. So leicht kann MAM sein.

DAM – einfach finden, statt lange suchen

Die neu konzipierte Suchfunktion führt Sie in Sekundenschnelle zum perfekten Suchergebnis. Dafür sorgt beim DAM-System ein ideales Zusammenspiel von Elastic Search, Autocomplete und intelligenten Suchfiltern. Dazu gehört bei der Digital-Asset-Management-Anwendung unter anderem auch die facettierte Suche mit hierarchischer Struktur.

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Beim Digital Asset Management mit Sharedien bestimmen Sie Auflösung, Bildausschnitt und Format: Denn dank Auto-Cropping und Resizing-Funktion können standardisierte Werte vordefiniert werden (z. B. nach eigenem CI) – voll automatisch und ganz ohne Aufwand. So bleiben Ihre digitalen Assets immer „im Bild“ und das ganz ohne weitere Layout-Tools.

MAM mit Sharedien: Masse mit Klasse

Schnell, schneller, Sharedien. Mithilfe der Massenerfassung von Attributionswerten und Metadaten können Sie mit dem DAM-System eine Fülle an digitalen Assets rasend schnell erfassen, kategorisieren und verwalten. Dank verschiedener Vererbungsszenarien können zudem zusätzlich automatisch vordefinierte Attribute ausgefüllt werden. Das spart kostbare Zeit und vereinfacht das Handling Ihrer Bilder, Filme und Audiodateien um ein Vielfaches.

Vergleichen lohnt sich

Um den visuellen Unterschied zwischen einzelnen Versionen und Varianten auf den ersten Blick zu erkennen, erhalten Sie mit Sharedien beim Digital Asset Management die Möglichkeit, Bilder dank überlagerten Schiebereglern ganz bequem zu vergleichen. Darüber hinaus lassen sich Bilder während des Vergleichens mit Notizen und Kommentaren versehen – für eine noch einfachere Verwaltung der MAM-Datenbank.

Transparentes Digital Asset Management

Wer hat wann was hochgeladen, heruntergeladen oder mit Dritten getauscht? Nach welchen Schlagworten wurde gesucht und welche Gruppen haben welche Zugriffsrechte? Welches Asset wurde mit welchen Daten zu welchem Content verknüpft und wo wird bzw. wurde es wie häufig verwendet? Mit Sharedien behalten Sie beim Digital Asset Management den Überblick. Denn die Analytics-Funktionen mit integriertem Verwendungsnachweis zeigen alles transparent und nachvollziehbar. Analysieren Sie Meta-Daten, werten Sie Kategorie-Hierarchien sowie deren Berechtigungen für Benutzergruppen aus und erstellen Sie mit den Ergebnissen noch besseren Content für Ihre Kommunikationsmaßnahmen.

Das DAM-System selber konfigurieren und administrieren

Wir haben bei der Entwicklung unseres DAM-Systems an das Wichtigste gedacht: an Sie. Denn die vielen nützlichen Sharedien-Funktionen und systemtechnischen Einstellungen können von Ihnen selbst konfiguriert werden. Praktisch alle Einstellungen sind durch direkt im MAM-System integrierte Bedienelemente für alle Benutzer (mit Administrationsrechten) administrierbar. So können Sie unabhängig vom Softwarehersteller alle Konfigurationen für das Digital Asset Management mit Sharedien selbstständig durchführen.

Auf die Ansprache kommt es an

Sharedien spricht Ihre Sprache. Und die Ihrer Mitarbeiter und externen Partner. Denn Sharedien ist uneingeschränkt in jeder Sprache verfügbar. Dadurch ist es möglich, optimal in multilingualen Teams zusammenzuarbeiten, weil jeder Nutzer seine bevorzugte Bediensprache frei wählen kann. Einfach clever, sicher und unmissverständlich. Digitale Zusammenarbeit leicht gemacht.

Jetzt Sharedien gratis testen.

Auf der Suche nach einem intelligenten und skalierbaren System für Ihr Digital Asset Management? Fordern Sie noch heute Ihre kostenlose Sharedien-Demoversion an und überzeugen Sie sich selbst von den unschlagbaren Features. Media Asset Management leicht gemacht!

Jetzt anmelden:

Ich möchte Informationen von Advellence erhalten, zu Produkten, Diensten und Events, einschliesslich aktuellen Lösungen, Tipps und Exklusivangeboten. (Datenschutzerklärung)

Kontakt zulassen via:

Register now:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Allow contact via:

Jetzt kostenlose DEMO anfragen:

Ich möchte Informationen von Advellence erhalten, zu Produkten, Diensten und Events, einschliesslich aktuellen Lösungen, Tipps und Exklusivangeboten. (Datenschutzerklärung)

Kontakt zulassen via:

Request DEMO for free:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Allow contact via:

Scroll to Top