Sharedien.
Find.
Not search.
Everywhere.
Sharedien.
Follow your
intuition.
Sharedien.
Find Media.
Not search.
Everywhere.
Sharedien.
Grows with your
requirements.
Sharedien.
Everything you
need.
Schwarzes Icon mit Datenbank-Symbol

System-Integration

Increase flexibility

Our Sharedien Integration Hub allows a seamless connection with all of your external systems for maximum application flexibility – whether MDM/PIM, ERP, CRM, CMS, eCommerce, Social Media or other channels. By addressing today’s and tomorrow’s ecommerce and omnichannel evolution, integration with existing systems and expansion into new systems is easier and faster than ever.  

Media-neutral content for all channels - DAM-PIM

Sharedien’s open interfaces (API first strategy) facilitate easy integration and seamless connectivity with existing third-party systems such as MDM/PIM, eCommerce, CMS, CDN and many more. This gives you the advantage of integrating new systems quickly and easily, while also simplifying DAM system integration with various business processes, transaction and interaction data, and third-party data.

Infografik bestehend aus einem Datenbank-Symbol und mehreren Keywords
Infografik bestehend aus einem Proton und mehreren Puzzle-Teilen

Open for new opportunities

An open and modular architecture makes Sharedien flexible, powerful, expandable and readily integrated. If required, you can easily connect Sharedien to third-party systems via the Integration Hub or extend the system with additional functions. Sharedien’s scalable architecture always adapts to your requirements as complexity and data volumes grow.

Integrated data memories

As the only configurable storage solution to manage files on different data storage devices in an integrated manner, Sharedien gives you the flexibility to store archives centrally in a convenient storage location - from the central storage system to Dropbox and Azure Blob Storage to OneDrive.

Infografik bestehend aus einer Datenbank und fünf Icons
Infografik bestehend aus einem Gehirn und einem Proton um die intelligente Datenausspielung zu visualisieren

Sharedien connects - in real time

Sharedien enables you to act even faster, better and across systems - in real time, without long delays by seamlessly connecting to existing third-party systems.

Sharedien & Adobe – The asset-highway

With the intelligent connection between Sharedien and Adobe Creative Suite, create and modify your assets directly from your marketing ecosystem. Load, edit, and save all assets directly from Sharedien to Adobe Creative Suite applications such as Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects, and Premiere Pro. Easily and efficiently link your assets to Adobe templates and share them within Sharedien with a customized workflow. Extend Sharedien with the in-app plugin CI HUB Connector and accelerate your entire workflow process thanks to unique performance and connectivity.

Icon CI HUB Adobe Creative Suite
Icon CI HUB Microsoft 365

Sharedien & Microsoft 365 – Connect. Find. Share.

Connecting Sharedien into the Microsoft 365 environment ensures a unified user experience for editing, storage and discoverability. Use, edit and share your assets from Microsoft Word, Excel and PowerPoint across all connected data domains and asset libraries in a single panel. By extending Sharedien with the CI HUB Connector, you deliver your assets globally and interface-free to all users - internally and externally - at any time.

Scroll to Top

Sharedien.
Finden.
Nicht suchen.
Überall.
Sharedien.
Alles was Sie
dafür brauchen.
Sharedien.
Wächst mit Ihren
Anforderungen.
Sharedien.
Folgen Sie Ihrer
Intuition.
Sharedien.
Medien finden.
Nicht Suchen.
Überall.
Schwarzes Icon mit Datenbank-Symbol

DAM-Integration.

Ein Integration Hub für mehr Flexibilität.

Durchdachte Schnittstellen und automatisierte Exporte: Sharedien ermöglicht eine nahtlose Verbindung mit allen externen Systemen (Integration Hub). Ob MDM/PIM, ERP, CRM, CMS, eCommerce, Social Media oder andere Anwendungen – mit dem Integration Hub bietet Ihnen das DAM-System von Sharedien maximale Flexibilität. Dabei sind alle erdenklichen eCommerce- und Omnichannel-Szenarien berücksichtigt – jetzt und in Zukunft. So ist die DAM-Integration in bestehende Systemlandschaften sowie deren Erweiterung für jedes Unternehmen mehr als einfach. Digital Asset Management Integration – am Puls der Zeit.

Schnelle DAM-Integration: Medienneutrale Inhalte für alle Kanäle

Sharedien ist dank seiner offenen Schnittstellen (API-First-Strategie) voll integrierbar und verbindet sich nahtlos mit bereits bestehenden Drittsystemen wie MDM/PIM, eCommerce, CMS, CDN und vielen weiteren. Der Vorteil: Die Integration neuer Systeme gelingt dank definierter Standards schnell und einfach. Darüber hinaus lässt sich das DAM-System problemlos in verschiedene Geschäftsprozesse integrieren und kann Transaktions- und Interaktionsdaten sowie Daten von Drittanbietern miteinander verknüpfen. So lassen sich auch ambitionierte, datengestützte Transformationen unterstützen.

Infografik bestehend aus einem Datenbank-Symbol und mehreren Keywords
Infografik bestehend aus einem Proton und mehreren Puzzle-Teilen

Flexible DAM-Systemlandschaft: Offen für Neues

Eine offene und modulare Architektur – Sharedien ist extrem flexibel, leistungsstark, integrierbar und erweiterbar. Denn bei Bedarf können Sie Sharedien über den Integration Hub einfach an Drittsysteme anbinden oder durch weitere Funktionen erweitern. Dank seiner skalierbaren Architektur passt sich Sharedien immer Ihren Anforderungen bei wachsender Komplexität und Datenvolumen an. Ein Digital Asset Management System, das seinesgleichen sucht.

Alle Datenspeicher integriert

Die einzige konfigurierbare Speicherplatzlösung, um Dateien auf verschiedenen Datenspeichern integrativ zu verwalten – Sharedien überzeugt auf allen Ebenen. Vom zentralen Ablagesystem über Dropbox und Azure Blob Storage bis hin zu OneDrive: Sharedien kennt sie alle und kann sie durch Konfiguration spielend leicht integrieren. Somit bleiben Sie flexibel und können z.B. Archive an einem günstigen Speicherort zentral ablegen. Einfach. Flexibel. Durchdacht.

Infografik bestehend aus einer Datenbank und fünf Icons
Infografik bestehend aus einem Gehirn und einem Proton um die intelligente Datenausspielung zu visualisieren

DAM-Integration in Realtime

Der durchdachte Aufbau und die vielseitige Möglichkeit, Drittsysteme über den Integration Hub mit Sharedien zu verbinden, macht es spielend einfach, Ihre bereits bestehenden Umsysteme zu integrieren. So sind Sie in der Lage, noch schneller, besser und systemübergreifend zu agieren – und das in Realtime, ganz ohne lange Verzögerungen.

Sharedien & Adobe – Der Asset-Highway

Mit der intelligenten Verbindung zwischen Sharedien und der Adobe Creative Suite erstellen und ändern Sie Ihre Assets direkt aus Ihrem Marketing-Ökosystem. Laden, bearbeiten und speichern Sie alle Assets direkt aus Sharedien in die Adobe Creative Suite Anwendungen wie Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects und Premiere Pro. Verknüpfen Sie Ihre Assets einfach und effizient mit Adobe-Vorlagen und teilen Sie diese innerhalb von Sharedien mit einem individuellen Workflow. Erweitern Sie Sharedien mit dem In-App-Plugin CI HUB Connector und beschleunigen Sie dank einzigartiger Performance und Konnektivität Ihren gesamten Workflow-Prozess.

Icon CI HUB Adobe Creative Suite
Icon CI HUB Microsoft 365

Sharedien & Microsoft 365 – Verbinden. Finden. Teilen.

Mit der Verbindung von Sharedien in die Microsoft 365 Umgebung wird eine einheitliche Benutzererfahrung zur Bearbeitung, Speicherung und Auffindbarkeit gewährleistet. Ihre Assets aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint nutzen, bearbeiten und teilen Sie über alle angeschlossenen Datendomänen und Asset-Bibliotheken in nur einem einzigen Panel. Mit der Erweiterung von Sharedien mit dem CI HUB Connector liefern Sie Ihre Assets zu jeder Zeit weltweit und schnittstellenfrei an alle Anwender – intern wie extern.

Scroll to Top