Sharedien.
Find.
Not search.
Everywhere.
Sharedien.
Follow your
intuition.
Sharedien.
Find Media.
Not search.
Everywhere.
Sharedien.
Grows with your
requirements.
Sharedien.
Everything you
need.

Flexible System Environment.

Media Asset Management on point

With Sharedien you benefit from maximum flexibility and are always up to date thanks to flexible architecture and additional services. If you opt for cloud-based media asset management (DAM SaaS), you save other valuable resources such as time, personnel and operating costs. And best of all, with 99.7% availability, Sharedien is available for you around the clock. Get more from your files – with minimal effort. Microservices made to measure.

Performance made to measure: flexible microservices

Once implemented in your system environment, Sharedien always adapts to your needs - whether it's a growing number of users or a larger amount of assets. And even if a few terabytes are added: As a DAM SaaS, you can easily expand Sharedien - with the same high performance and even with enormous data volumes and worldwide distribution. Just one of the many advantages of our cloud-based media asset management.

At your site or in the cloud

To install Sharedien you have several options available: Use the Media Asset Management on premise, as a cloud variant or as a hybrid cloud solution. This gives you added flexibility and lets you decide which solution best suits your existing system environment or future strategies. On-premise, hybrid version or Media Asset Management Cloud-based: With Sharedien you have the choice!

Pay only what you need - DAM SaaS

As a cloud solution (DAM SaaS), Sharedien is scalable at any time as needed. Do you need more performance (asset traffic) for a certain period of time? Simply book this in addition, for example for a sales campaign in your online store. With our cloud-based media asset management, you only pay for what you need - no more. Switching to a cloud solution (DAM SaaS) is worthwhile in several ways: Save on your own infrastructure, including the resources required for maintenance and operation, and only pay for what you actually use. Sharedien - a DAM system that simply has more to offer.

A safe thing

Sharedien is safe - in every respect. Because when used as a cloud-based media asset management system, availability of cloud services and virtual machines is guaranteed to be at least 99.7%. This makes the Software-as-a-Service (DAM SaaS) model an excellent choice compared to Media Asset Management on premise. There are many good reasons to choose Sharedien.

We keep your media asset management up to date

Relieve your staff and save valuable resources - benefit from the automatic Sharedien Update Service. This practical solution means you no longer have to worry about annoying updates yourself, but can instead concentrate fully on your business. Be always up to date - with the clever service of Sharedien!

Microservices - fit and flexible for the future

Agile, available, up-to-date - thanks to its microservices architecture, Sharedien meets all requirements. Each microservice is specially designed for its own specific technical tasks (Single Responsibility Principle) and works completely autonomously. Derivation, data storage management, authorization, import or export - just a few examples of Sharedien Microservices. Book additional required services easily, uncomplicated and cost-efficiently and always remain flexible with Media Asset Management - also in the future.

Flexible interfaces

The open and flexible interface architecture not only allows you to connect all common surrounding systems of today, but thanks to the latest technology is also well equipped for future applications. This gives you planning and deployment security for all your future business scenarios.

Test Sharedien now for free.

Looking for an intelligent and scalable system for your digital asset management? Request your free Sharedien demo version today and see for yourself the unbeatable features. Media Asset Management made easy!

Jetzt anmelden:

Ich möchte Informationen von Advellence erhalten, zu Produkten, Diensten und Events, einschliesslich aktuellen Lösungen, Tipps und Exklusivangeboten. (Datenschutzerklärung)

Kontakt zulassen via:

Register now:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Allow contact via:

Jetzt kostenlose DEMO anfragen:

Ich möchte Informationen von Advellence erhalten, zu Produkten, Diensten und Events, einschliesslich aktuellen Lösungen, Tipps und Exklusivangeboten. (Datenschutzerklärung)

Kontakt zulassen via:

Request DEMO for free:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Allow contact via:

Scroll to Top

logo.png
Sharedien.
Finden.
Nicht suchen.
Überall.
Sharedien.
Alles was Sie
dafür brauchen.
Sharedien.
Wächst mit Ihren
Anforderungen.
Sharedien.
Folgen Sie Ihrer
Intuition.
Sharedien.
Medien finden.
Nicht Suchen.
Überall.
Icon Cloud Infrastruktur

Flexibles Media Asset Management.

Cloud-basiertes MAM-System on point.

Mit Sharedien profitieren Sie von maximaler Flexibilität und sind dank flexibler Architektur und zusätzlicher Services immer auf dem neusten Stand. Entscheiden Sie sich für ein Cloud-basiertes Media Asset Management (MAM-System), schonen Sie weitere wertvolle Ressourcen wie Zeit, Personal und Betriebskosten. Und das Beste: Mit 99,7 % Verfügbarkeit ist Sharedien rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Machen Sie mehr aus Ihren Dateien – mit gleichzeitig minimiertem Aufwand. Microservices nach Mass.

DAM-System aus der Cloud: Flexible Microservices

Einmal in Ihre Systemumgebung implementiert, passt sich Sharedien immer Ihren Anforderungen an – ob wachsende Anzahl an Usern oder größere Menge an Assets. Und selbst wenn mal ein paar Terrabyte hinzukommen: Das SaaS-DAM-System können Sie einfach erweitern – bei gleichbleibend hoher Performance und selbst bei enormen Datenmengen sowie weltweiter Distribution. Nur einer der vielen Vorteile unseres Cloud-basierten Media Asset Managements.

Infografik bestehend aus mehreren Datenbanken und Personen
Infografik bestehend aus einer Wolke, einem Industriegebäude und einem Proton

Bei Ihnen vor Ort oder in der Cloud

Zur Installation von Sharedien stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Nutzen Sie das Media Asset Management on premise, als Cloud-Variante oder als Hybrid-Cloud-Solution. So genießen Sie das Plus an Flexibilität und können frei entscheiden, welche Lösung am besten zu Ihrer bestehenden Systemumgebung oder künftigen Strategien passt. On premise, Hybrid-Version oder Media Asset Management Cloud-basiert: Mit Sharedien haben Sie die Wahl!

Nur das bezahlen, was Sie benötigen – MAM-System als SaaS

Als Cloud-Lösung (Software as a Service) ist Sharedien jederzeit nach Bedarf skalierbar. Sie benötigen für einen bestimmten Zeitraum mehr Performance (Asset-Traffic)? Buchen Sie diese einfach dazu, beispielsweise für eine Verkaufsaktion in Ihrem Onlineshop. Mit unserem Cloud-basierten Media Asset Management zahlen Sie immer nur das, was Sie benötigen – keinesfalls mehr. So lohnt sich der Wechsel zur Cloud-Lösung gleich in mehrfacher Hinsicht: Sparen Sie sich Ihre eigene Infrastruktur, inklusive der hierfür notwendigen Ressourcen für Wartung und Betrieb und zahlen Sie nur den tatsächlichen Verbrauch. Sharedien – ein MAM-System, das einfach mehr zu bieten hat.

Infografik bestehend aus drei Wolken und mehreren Euro-Zeichen
Infografik bestehend aus einer Wolke und einem Sicherheitsschloss

Eine sichere Sache

Sharedien ist sicher – in jeder Hinsicht. Denn beim Einsatz als Cloud-basiertes Media Asset Management System wird eine Verfügbarkeit der Cloud-Dienste und virtuellen Maschinen mit mindestens 99,7 % garantiert. So ist das Modell mit Software-as-a-Service eine ausgezeichnete Wahl im Vergleich zum Media Asset Management on Premises. Viele gute Gründe sprechen für Sharedien.

Wir halten Ihr Media Asset Management up to date

Entlasten Sie Ihr Personal und sparen Sie wertvolle Ressourcen ein – profitieren Sie vom automatischen Sharedien Update-Service. Dank der praktischen Lösung müssen Sie sich nämlich nicht mehr selbst um lästige Updates kümmern, sondern können sich stattdessen voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren. Seien Sie immer auf dem neusten Stand – mit dem cleveren Service von Sharedien!

Infografik bestehend aus einem Proton und einem Aktualisierungszeichen
Infografik bestehend aus einem Proton und mehreren Molekülen

Microservices: Anpassbar und zukunftssicher

Agil, verfügbar, aktuell – dank Microservices-Architektur wird das MAM-System von Sharedien allen Anforderungen gerecht. Denn jeder Microservice ist speziell auf seine dediziert fachlichen Aufgaben designt (Single Responsibility Principle) und arbeitet komplett autonom. Derivation, Datenspeichermanagement, Autorisation, Import oder Export – nur einige Beispiele der Sharedien Microservices. Buchen Sie zusätzlich benötigte Services einfach unkompliziert und kosteneffizient dazu und bleiben Sie beim Media Asset Management immer flexibel – auch in Zukunft.

Flexibles Schnittstellen-Management

Die offene und flexible Schnittstellenarchitektur erlaubt es Ihnen, nicht nur alle gängigen Umsysteme von heute anzubinden, sondern ist dank modernster Technologie auch für zukünftige Anwendungen bestens gerüstet. Das gibt Ihnen Planungs- und Einsatzsicherheit für all Ihre künftigen Business-Szenarien.

Infografik bestehend aus einem HTML-Tag und einem Proton um das Schnittstellen-Management darzustellen

Watch the Webinar "The New Order in DAM" now!

I agree with the Privacy Policy

Download E-Paper now!

I agree with the Privacy Policy.

Jetzt Webinar "The New Order in DAM" ansehen!

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Jetzt E-Paper downloaden!

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Request appointment

I agree with the Privacy Policy*

Allow contact via:

Jetzt Termin vereinbaren:

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Kontakt zulassen via:

Jetzt anmelden:

Ich möchte Informationen von Advellence erhalten, zu Produkten, Diensten und Events, einschliesslich aktuellen Lösungen, Tipps und Exklusivangeboten. (Datenschutzerklärung)

Kontakt zulassen via:

Register now:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Allow contact via:

Request DEMO for free:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Allow contact via:

Scroll to Top